Tattoo

BOSSI – Das Berliner Tattoostudio der ganz besonderen Art

Willkommen - Das Tattoostudio der besonderen Art in Berlin

Tattoos in Berlin

Unser Studio erfüllt fast all Eure Wünsche:
Unsere erfahrenen Tätowiererinnen sind wahre Künstlerinnen, die Euch Eure individuellen Tattoos entwerfen und natürlich auch professionell und nach aktuellen Hygienestandards stechen.

Auch für Eure „Jugendsünden“ braucht Ihr Euch nicht länger zu schämen, denn wir arbeiten sie auf oder lassen sie unter etwas hübschem Neuem verschwinden. Bei ganz großen „Angsthasen“ betäuben wir auch gern die Körperpartie und halten Euer Händchen.

Bossi Berlin - Die Geschichte des Tattoos

Die Geschichte des Tattoos

Wo die Tätowierung genau herkommt, ist unklar, jedoch wurde diese Kunst von den Seefahrern, die bei Ureinwohnern gelernt haben, verbreitet. Das Wort Tattoo hat seinen Ursprung im Polynesischen („tatau“ = „Zeichen“) und ursprünglich wurden mit Nadeln kleine Einschnitte in der Haut vorgenommen, mit Kohle, farbiger Erde oder Pflanzenteilen versehen.

Nachweise von Tattoos fand man zum Beispiel schon bei 7000 Jahre alten Mumien aus Chile oder bei der Gletschermumie Ötzi.

Durch die ursprüngliche Verbundenheit mit dem weiten Meer entstanden die ersten Tattoostudios deshalb auch in der Nähe von Häfen. Anfangs war die Arbeitsweise der Tätowierer primitiv und deshalb dementsprechend sehr schmerzhaft. Die Farbe wurde mittels farbigen Stiften und Hämmerchens unter die Haut gebracht. Von Hygienestandards, wie wir sie heute kennen, war man zu dieser Zeit besonders weit entfernt.

Tattoos sind für die Ewigkeit:

deshalb sollte man seinen Körperschmuck so pflegen, dass er auch noch in 20 Jahren gut aussieht.

Ein Tattoo ist so individuell wie sein Träger:

jede Haut ist anders. Deswegen ist eine auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Pflege unerlässlich. Trockene Haut muss zum Beispiel öfter eingecremt werden als die normale Haut.

Wir beraten Euch zu diesem Thema gerne in unserem Tattoostudio in Berlin Ahrensfelde!

Schritt für Schritt zur ansprechenden Körperkunst

  1. Die Wunde, die beim Tätowieren entsteht, braucht erst mal Ruhe zum Heilen.
    • Deswegen wird das frische Tattoo mit Folie abgeklebt. So können sich die Poren ohne Umwelteinflüsse (z. B. Schmutzpartikel in der Luft) schließen.
  2. Nachdem Du die Folie entfernt hast, solltest Du das Tattoo vorsichtig mit Seife und Wasser abwaschen
    • Bitte keinen Waschlappen verwenden! Die einfache Reinigung mit der sauberen Hand genügt.
    • Danach am besten mit Küchenrolle trocken tupfen.
    • Das kannst Du ruhig öfter wiederholen, denn so beschleunigt sich die schnelle Heilung.

Grundsätzlich gilt, das Tattoo immer in einem gut eingefetteten Zustand zu halten. Dazu bieten wir eine speziell dafür entwickelte Tattoo-Salbe zum günstigen Preis von 4,50 € an.

Vorsicht!

  • Zu Solarium/Sonnenbädern raten wir in den ersten 14 Tagen ab.
  • Und auch danach sollten Sonne und Solarium erst mal nur in Maßen genossen werden (keinesfalls einen Sonnenbrand riskieren!).
  • Vor und nach dem Sonnenbad mit der o.g. Salbe gut eincremen.
  • Bei längeren Sonnenbädern empfehlen wir, das frische Tattoo abzudecken.
  • Vor dem Duschen bzw. einem Vollbad raten wir ebenfalls, die frisch tätowierte Stelle gut einzucremen, sodass das Wasser abperlen kann.
  • Ein längeres Aufweichen der Haut sollte vermieden werden.